Mein Steckbrief

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Sonja Dworzak, verheiratete Runtsch-Dworzak. Geboren wurde ich am Ostersonntag des Jahres 1958. Ich lebe in Salzburg, wo ich aufgewachsen bin und studiert habe.

Über vierzig Jahre unterrichtete ich in einem Gymnasium in der Nähe von Salzburg. Coronabedingt konnte ich meinen Ruhestand zwei Monate früher antreten

Endlich habe ich Zeit zu schreiben. Seit ich in Pension bin, schreibe ich Gedichte und Prosa, die ich in Büchern und auf Plattformen veröffentliche. Gefühle und Gedanken möchte ich zu Papier bringen, gereimt und als Prosatexte. Schaut mal rein bei mir, ich würde mich sehr darüber freuen. Bis bald!

 

Mir scheint, dass ich von Liebesbanden träume,

die fein gewebt mit tausend Sternen funkeln.

Erhellen weithin leuchtend mir im Dunkeln

Den Weg, den ich mit frohem Strahlen säume.

(Ausschnitt aus dem Sonettenkranz 3)

 

Ich bin Autorin beim Frieling Verlag, wo mein dritter Band erschienen ist. Daneben nehme ich an Lyrikwettbewerben teil, die von der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte, beim Verlag Frieling und in der Clemens-Brentano Gesellschaft ausgeschrieben werden.

Auf der Plattform story.one finden sich Kurzgeschichten. Beim Verlag tredition erschien mein erster Roman "Sternenpfad zu dir".

Mein neuster Roman ist ein Krimi, der den Titel trägt "Audacia- der Tod schwebt über dir". Erschienen ist der krimi in der buchschmiede.at/ ISBN 978-3-99139-361-0

 

Ich bin Selfpublisherin wie auch Autorin bei Verlagen, die ihr auf meiner Homepage findet.